Unsere Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Malossi CDI-Einspritzmodul Force Master 3 für alle Vespa GTS HPE mit 300ccm Piaggio 4-Takt Motor ab Euro4 incl. Euro5.
Bei einem Motorroller ist das Steuermodul zur Analyse des Luft-Kraftstoff-Verhältnisses normalerweise mit der am Schalldämpfer installierten Lambdasonde verbunden. So wird das Luft-Kraftstoff-Verhältnis angepasst.
Das Malossi Force Master 3 Einspritzmodul fängt das Signal des Sensors ab, sendet einen sozusagen virtuell erzeugten Lambda-Wert an das primäre Steuermodul und ermöglicht so eine dynamische und vor allem individuelle Steuerung des Luft-Kraftstoff-Verhältnisses.
Es ist also endlich möglich, das Luft-Kraftstoff-Verhältnis der Einspritzung zwischen Leerlauf- und Volllast zu beeinflussen, im Wesentlichen für alle Drehzahlen und Bedingungen, unter denen die Kontrolle des Lambda-Betriebs einen Eingriff verhindern könnte.
Dank einer hochentwickelten Schaltung werden die normalerweise auf dem Drosselklappen-Stellsignal vorhandenen elektrischen Störungen beseitigt, und zwar derart, dass der tatsächliche Öffnungsgrad genauer identifiziert und die Reaktionszeiten erheblich verbessert werden können, was sich wiederum positiv auf die Leistung und Effizienz des Motors auswirkt. Eigenschaften:
Kraftstoffeinstellung
Mapping-Anpassung ± 14 % bei LOW / HIGH / MID
8 verschiedene Mappings
Drehzahlbegrenzer: + 1000 U/min
Lambda-Emulator
Temperaturbereich = -20°C +80°C
Durchschnittlicher Stromverbrauch <- 200mA
Mindestbetriebsspannung = +7V
Maximale Arbeitsspannung = +16V
Schutzklasse = IP65
Das Malossi Force Master 3 Einspritzmodul hat insgesamt 8 wählbare Mappings installiert, um den Betrieb mit dem originalen Zylinder, dem Malossi 560 Zylinder sowie Kombinationen aus Malossi Auspuffanlagen / Zylinderkopf / Nockenwelle / Luftfilter zu realisieren und die bestmögliche Leistung zu generieren.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Verbesserung der Benutzeroberfläche gelegt, indem eine grafische Anzeige eingeführt wurde, die die wichtigsten Funktionsparameter des Gerätes zeigt:
Firmware Version
Systemstatus
Position der Gas-Gemisch-Kurve
Das Malossi Force Master 3 Einspritzmodul ist mit einem Can-Bus ausgestattet, auf den in Zukunft mögliche Erweiterungen angewendet werden können:
Autotuning über externes lineares Lambda
Modul zur Zündphasensteuerung
Mappings aktualisierbar durch den Benutzer über Kommunikationstools