Ein Satz FKM-Doppellippen-Wellendichtringe von Schmitt mit drehrichtungsgebundenen Ölförderdrall-Dichtlippen.
Die durch RD, LD oder WD gekennzeichneten Wellendichtringe werden entsprechend ihrer Drehrichtung montiert. Dabei bieten sie maximale Abdichtung und gleichzeitig Drehzahlfestigkeit und top Haltbarkeit. Der eingearbeitete "Drall" bewirkt eine permanente, gezielte Rückführung der Schmierstoffe auf Lager bzw. Welle.
Konstruktionsbedingt erreichen die Schmitt Wellendichtringe mit Rückförderdrall auch bei Wellenstillstand beste Dichtheit. Der hier gewählte Werkstoff FKM zeichnet sich durch hervorragende Beständigkeit gegen Kraftstoffe und Schmiermittel aus.
Dieser Satz Wellendichtringe passt für Simson Moped / Mokick Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4-1 Spatz , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht Motorgehäuse.
Lieferumfang:
1 x Wellendichtring Schmitt ASW RD 22x47x7 LI (Bezeichnung 'LI' auf dem Wellendichtring steht für die Einbauseite Links)
1 x Wellendichtring Schmitt ASW LD 22x47x7 RE (Bezeichnung 'RE' auf dem Wellendichtring steht für die Einbauseite Rechts)
2 x Wellendichtring Schmitt ASW RD 17x28x7
1 x Wellendichtring Schmitt ASW WD 20x30x7
Unterschied FPM, FKM, Viton®:
Hinter den genannten Abkürzungen bzw. Namen steht der identische Grundstoff, nämlich Fluorkautschuk. FKM ist die Kurzform für Fluorelastomere nach der amerikanischen Norm ASTM. Hingegen handelt es sich bei Viton® um ein Warenzeichen der Fa. DuPont Performance Elastomers. In unserem Sortiment werden alle Fluorkautschuk-Produkte mit der Abkürzung FKM bezeichnet.