Swiing setzt noch einen drauf: den ∅38mm (50ccm) Rennzylinder Kit der Qualitätsmarke swiing – swiss ingenious gibt es nun exklusiv auch mit "Vertex" Kolben passend für Puch Maxi, X30 Sport NS/NL, X30 Sport NG-2A sowie Supermaxi.

Vertex Kolben sind aufgrund ihrer Qualität und Bauweise weltbekannt.

Äusserlich ist dieser Rennzylinder nicht vom Original zu unterscheiden. Das eingegossene "CH12" und originalgrosse Kühlrippen sorgen hier für den optimalen Schutz vor der Rennleitung. Eine Ausführliche Anleitung zur richtigen Montage und dem Einfahren liegt bei.

Dieser Rennsatz sollte vorzugsweise mit einem 22 mm Auspuff, sprich 2er Bogen bzw. 22 mm Krümmer gefahren werden, sodass die Abgase auch abtransportiert werden können und kein Hitzestau entsteht.

Überarbeitete Version: Hierbei wurden die Dichtflächen von Einlass sowie Auslass grosszügig überfräst, sodass problemlos auch ein grosses 28 mm Flammenrohr montiert werden kann. Auch gibt es kein Überstehen vom Kolben mehr, der Zylinder wurde dementsprechend angepasst. Zu guter Letzt wurde auch noch die Einlassdichtung überarbeitet.

Lieferumfang wie auf dem Produktbild dargestellt.